Zur Homepage www.vertrauenspaedagogik.ch

Forum "Erziehen im Vertrauen"

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Versöhnen

Heinz Etter ⌂ @, St. Peterzell, Monday, 09. December 2013, 14:39 @ joy

Liebe Joy
Dein kleiner J schützt sich so vor einer verletzenden Erfahrung. Viele Kinder verhärten sich so, um sich zu schützen. Solange das kein Dauerzustand ist, würde ich mir da keine grauen Haare wachsen lassen. Wenn das chronisch wird, müsste man allerdings genauer hinsehen. Dein J wird bald schon empathische Fähigkeiten entwickeln - wie E sie offensichtlich hat - und dann wird sich das Problem verlieren.
Lg Heinz

---
Beratungsstelle für Vertrauenspädagogik
Heinz Etter
Baumgarten 16
9127 St. Peterzell
Tf. 071 377 10 70
Mobile: 078 715 10 70
eMail: heinz.etter@livenet.ch

  207 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

3997 Einträge in 571 Threads, 310 angemeldete Benutzer, 3 Benutzer online (1 angemeldete, 2 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum